1. ASKÖ Titel für Wolfurt

Erfolgreiche ASKÖ Meisterschaften in Feldkirch

 

 

ASKÖ Meisterschaft - Tag 1

 

Mit 8 Mann waren wir die stärkste Abordnung, was die Mitgliederzahl betrifft, und genauso stark präsentierten sich unsere Spieler. Bei den 60+ trafen Brock und Stricker sowie Sonderegger und Rumpelnig aufeinander. Beide Spiele waren an Spannung kaum mehr zu überbieten. Jeweils in der Championsentscheidung konnten Brock und Sonderegger ihre Siege feiern. Linder Walter und Müller Herbert hatten es dagegen extrem schwer. Beide trafen auf die Nummer 1 und 2 des Turniers. Doch auch sie gaben ihr Bestes, was sich leider im Ergebnis nicht wiederspiegelt.

 

Stocker Karl Heinz spielte in der Klasse 50+ und erledigte seine Aufgaben in überraschend klarer Manier. 6:3, 6:0 und 6:2, 6:0 zeigen dass Karl Heinz an diesem Tag  einfach sein bestes Tennis spielte.

 

Wie in den Einzelspielen sind wir auch im Doppelbewerb in der 2 . Runde vertreten. Rumpelnig und Linder zeigten dabei dass man auch im fortgeschrittenen Alter mit manch einem Jungen mithalten kann. 6:3 und 6:1 gegen die Bludenzer Paarung lassen jeden Zweifler verstummen. In der rein Wolfurter Begegnung zwischen Brock/ Müller und Sonderegger/Fontanari behielten Sonderegger/Fontanari nach einem von beiden Seiten sehr guten Spiel mit 6:3 und 6:2 die Oberhand.

 

ASKÖ Meisterschaft - Tag 2

 

Der 2. Tag brachte dann die erwarteten schweren Spiele für unsere Teilnehmer. Bei den Senioren 60+ verloren Brock Bruno und Sonderegger Ernst gegen fast übermächtige Gegner ihre Halbfinalspiele klar in 2 Sätzen und belegten so gemeinsam den 3. Platz.

 

In den Doppelspielen der 2. Runde der Allgemeinen Klasse waren wir dankbare Spielpartner für unsere Gegner. Vom Alter her wesentlich jünger als wir, zeigten sie uns aber auch deutlich unsere Schwächen auf.  So bleibt uns die Erkenntnis, uns hat es Spaß gemacht und die anderen waren einfach besser.

 

In der Klasse Senioren 50 plus stellen wir dieses Jahr den ASKÖ Landesmeister . Karl Heinz konnte in bestechender Manier diese Altersklasse für sich entscheiden und so verdient den Landesmeistertitel nach Wolfurt holen. Es ist der erste Titel für unseren Verein !

 

 

Bilder vom Turnier

 

Endstand bei den Senioren 50 plus
ASKÖ Landesmeister 2011 bei den Senioren 50 plus ist unser Sektionsleiter Karl Heinz
Endstand Herren Einzel 50plus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.3 KB
Endstand bei den Senioren 60 plus
Brock Bruno und Sonderegger Ernst belegen jeweils den 3. Platz
Endstand Herren Einzel 60plus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 26.1 KB
Endstand im Herren Doppel Allgemein
Endstand Herren Doppel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 36.7 KB
Ergebnisliste ASKÖ Landesmeisterschaft.d
Microsoft Word Dokument 68.5 KB