Sanierung voll im Gange

Schon recht früh hat die Firma Knaack mit den Sanierungsarbeiten auf unserem Platz begonnen.

 

Heute Dienstag um 14 Uhr kamen die Arbeiter der Firma und begannen gleich mit dem Abkehren der beiden Plätze. Dann folgte das Auffüllen im Bereich der Grundlinien sowie der Aufschlagfelder.

 

Während ein Teil der Arbeiter den alten Sand aus dem Platz brachten wurden die 2 Plätze von zwei Mitarbeitern mit der Motorwalze bearbeitet.

 

Dann wurde auch schon der neue Tennissand über den Platz verteilt und danach aufgetragen. Nach dem gleichmäßigen verteilen mit dem Schleppnetz brauchten die Plätze nur mehr eingeschwemmt werden und waren für den ersten Arbeitsgang fertig. Was folgt ist nur mehr das Abkehren und Linien reinigen.

 

Die nächsten Arbeitsschritte, wie Walzen und Aufrauhen der Oberfläche obliegt uns. Diese Arbeiten sind Witterungsabhängig und werden ungefähr 20 Tage in Anspruch nehmen.

 

Der genaue Öffnungstermin wird hier auf unserer Homepage bekannt gegeben.

 

Das aktuelle Wetter beim Tennisplatz