Vereinsnachrichten 2017

Sa

04

Nov

2017

Unsere Plätze sind im Winterschlaf

 

 

Liebe Mitglieder!

 

Der Vorstand sowie Annemarie danken Euch allen für den regen Besuch in dieser Saison.

 

Unser Blick richtet sich aber schon wieder auf die kommende Saison 2018 wo wir hoffen, Euch alle gesund und munter wieder begrüßen zu können.

 

Karl Heinz und Annemarie

Do

02

Nov

2017

Mäßiger Besuch bei der JHV

 

Jahreshauptversammlung 2017

der Sektion Tennis

 

 

Wie schon die Jahre zuvor war der Besuch unserer JHV spärlich besucht. Man kann annehmen das unsere Mitglieder mit dem Verein und der zuständigen Vereinsführung zufrieden sind und deshalb keine Notwendigkeit finden daran teilzunehmen. 8 Mitglieder waren entschuldigt.

 

Den Anwesenden wurde vom Sektionsleiter die Jahresbilanz der Sektion zur Kenntnis gebracht. Der Sektionsleiter berichtete von den Anschaffungen und den sportlichen Erfolgen einzelner Mitglieder sowie dem Erfolg beim 3-Länder-Hobbycup.

 

Desweiteren wurde die finanzielle Situation den Mitgliedern offen gelegt und der Gesamtkassastand vorgelegt. Trotz einiger Großinvestitionen (Markise, Abziehnetze, Sitzbänke und ein neues Trennnetz) konnten wir mit einem kleinen Plus die Saison beschließen. Allen dafür Verantwortlichen besonders dem gesamten ESV Vorstand möchte ich mein en Dank aussprechen, den ohne ihre Mithilfe wären diese ganzen Investitionen nicht zu schaffen gewesen.

 

Für die neue Saison 2018 wünscht sich der Sektionsleiter etwas mehr sportliche Aktivität was die eigenen Turniere anbelangt, den die haben leider Heuer etwas gelitten.

 

Mit  einem Danke an die gekommenen Mitglieder und dem Wunsch die Winterhallensaison unfallfrei zu überstehen sowie einem herzhaften Gulasch wurde die JHV beendet.

 

 

mehr lesen

Fr

27

Okt

2017

JHV 2017 am 27. Okt. 2017

 

Zum Saisonabschluss halten wir unsere JHV 2017 am 27. Oktober 2017 um 18 Uhr im Stüberl - Übernachtungsgebäude ab.

 

Zu dieser Versammlung sind alle Mitglieder recht herzlich eingeladen. Eventuelle Anträge an die JHV sind vor Sitzungsbeginn dem Vorstand schriftlich zu übermitteln.

 

Auf Deinen Besuch freut sich der Vorstand der Sektion Tennis.

 

Mo

23

Okt

2017

Die Saison neigt sich dem Ende

 

Das Ende der Saison kommt mit großen Schritten auf uns zu. Aus diesem Grund wurde der Platz 2 von mir bereits abgeräumt und geschlossen.

 

Damit aber die eisernen Spieler die letzten schönen Tage noch ausnutzen können bleibt der Platz 1 bis auf weiteres geöffnet. Also genießt noch die wenigen schönen Tage, welche von den Wetterstationen vorausgesagt wurden.

 

Nicht mehr geöffnet ist das Clublokal und die Bewirtung.

So

13

Aug

2017

3. Platz bei der Dion Meisterschaft

 

Mit einem 3. Platz bei den 60+ hielten sich unsere Teilnehmer bei der DION Meisterschaft

nicht nur im geselligen, sondern auch im sportlichen Bereich schadlos.

 

Zwar waren wir im gesamten Turnier den Spielern aus Mittersill und Uttendorf unterlegen, doch zeigten unsere Senioren auch ihre sportlichen Qualitäten bei einzelnen Spielphasen.

 

Als Sieger können wir uns aber bei der Geselligkeit zählen, war doch die Stimmung am Tisch immer die Beste und jeder gesellte sich gerne dazu.

 

Sportlich gesehen warenüber das ganze Turnier tolle Spiele zusehen. Vorallem bei den Allgemeinen und 45+ Klassen waren einige sportliche Granten dabei.

 

Das es ein toller Ausflug für uns wurde war der guten Kameradschaft unserer Jungs zu zuschreiben. Jeder freute sich für den anderen wenn gute Schläge gelungen waren und ärgerten sich wenn mal das Glück mehr oder weniger bei den Gegnern zu Punkte führten.

 

Gratulation allen Teilnehmern für diesen tollen Ausflug und für das gute sportliche Auftreten bei dieser Dion Meisterschaft 2017 in Uttendorf bei Mittersill.

 

Das aktuelle Wetter beim Tennisplatz