Vereinsnachrichten 2018

Do

22

Feb

2018

Defibrillator für unsere Anlage

Bei unserer letzten Vorstandssitzung wurde einstimmig der Beschluss gefasst, dass auch bei der Tennisanlage ein Defibrillator installiert werden soll. Damit sind wir auch auf unserer Anlage für den akkuten Notfall gerüstet.

 

Wir sind mit der Firma "Medic" einig geworden und werden auch durch diese Firma mit einer Schulung auf diesem Gerät vorbereitet. Die Schulung findet am

 

12. März 2018 um 17 Uhr

in der Kegelbahn in Wolfurt statt.

 

Zu dieser Schulung sind alle interessierten Mitglieder eingeladen. Lasst Euch diese Veranstaltung nicht entgehen, denn im Notfall zählt jeder Sekunde!

 

Do

01

Feb

2018

Mitglieder gesucht

Wir suchen für die neue Saison wieder aktive Mitglieder für unseren Club. Ob Jugendliche oder Senioren, Anfänger oder Fortgeschrittene, alle sind bei uns Willkommen.

 

Der günstige Mitgliedsbeitrag und die gemütliche Atmosphäre sind ein Bestandteil unseres Vereines. Unsere gepflegetenTennisplätze, die Bewirtung sowie der freundliche Umgang sind weitere Eckpfeiler unserer Vereinsphilosophie. Komm einfach mal vorbei und überzeug Dich selbst.

 

Wir würden uns freuen wenn Du ein Mitglied unseres Vereines wirst. Melde Dich einfach mal bei uns, wir sind immer für Dich da.

 

Tel. 0664 408 7071

 

Sa

04

Nov

2017

Unsere Plätze sind im Winterschlaf

 

 

Liebe Mitglieder!

 

Der Vorstand sowie Annemarie danken Euch allen für den regen Besuch in dieser Saison.

 

Unser Blick richtet sich aber schon wieder auf die kommende Saison 2018 wo wir hoffen, Euch alle gesund und munter wieder begrüßen zu können.

 

Karl Heinz und Annemarie

Do

02

Nov

2017

Mäßiger Besuch bei der JHV

 

Jahreshauptversammlung 2017

der Sektion Tennis

 

 

Wie schon die Jahre zuvor war der Besuch unserer JHV spärlich besucht. Man kann annehmen das unsere Mitglieder mit dem Verein und der zuständigen Vereinsführung zufrieden sind und deshalb keine Notwendigkeit finden daran teilzunehmen. 8 Mitglieder waren entschuldigt.

 

Den Anwesenden wurde vom Sektionsleiter die Jahresbilanz der Sektion zur Kenntnis gebracht. Der Sektionsleiter berichtete von den Anschaffungen und den sportlichen Erfolgen einzelner Mitglieder sowie dem Erfolg beim 3-Länder-Hobbycup.

 

Desweiteren wurde die finanzielle Situation den Mitgliedern offen gelegt und der Gesamtkassastand vorgelegt. Trotz einiger Großinvestitionen (Markise, Abziehnetze, Sitzbänke und ein neues Trennnetz) konnten wir mit einem kleinen Plus die Saison beschließen. Allen dafür Verantwortlichen besonders dem gesamten ESV Vorstand möchte ich mein en Dank aussprechen, den ohne ihre Mithilfe wären diese ganzen Investitionen nicht zu schaffen gewesen.

 

Für die neue Saison 2018 wünscht sich der Sektionsleiter etwas mehr sportliche Aktivität was die eigenen Turniere anbelangt, den die haben leider Heuer etwas gelitten.

 

Mit  einem Danke an die gekommenen Mitglieder und dem Wunsch die Winterhallensaison unfallfrei zu überstehen sowie einem herzhaften Gulasch wurde die JHV beendet.

 

 

Protokoll JHV Tennis 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 304.1 KB

Fr

27

Okt

2017

JHV 2017 am 27. Okt. 2017

 

Zum Saisonabschluss halten wir unsere JHV 2017 am 27. Oktober 2017 um 18 Uhr im Stüberl - Übernachtungsgebäude ab.

 

Zu dieser Versammlung sind alle Mitglieder recht herzlich eingeladen. Eventuelle Anträge an die JHV sind vor Sitzungsbeginn dem Vorstand schriftlich zu übermitteln.

 

Auf Deinen Besuch freut sich der Vorstand der Sektion Tennis.

 

Das aktuelle Wetter beim Tennisplatz