Nachrichten der Sektion Tennis

Fr

21

Feb

2020

Ausklang in der Kegelbahn

 

" Ore Ore "

 

Wie alljährlich findet auch heuer, in der Kegelbahn am Faschingdienstag, der Faschingsausklang statt.

 

Elmar Mennel lädt dazu alle Mäschgerle und Nichtmäschgerle zum bunten Treiben herzlich ein

Do

20

Feb

2020

Umbau unserer Dusche

 

 

Der Umbau unserer Dusche hat begonnen

 

Was wir lange gehofft haben ist nun eingetreten. Unsere 40 Jahre alte Dusche wird saniert.

 

Dank einer Initiative der Abteilung Imobillien bekommen wir für unsere Sektion eine neue Dusche.

 

Der Umbau wird ungefähr 4 Wochen in Anspruch nehmen und ist zum Beginn der Saison für uns bereit.

 

Unser Dank gilt allen daran beteiligten stellen und hier besonders Werner Troy der sehr angagiert das Projekt vorangetrieben  hat.

Mi

05

Feb

2020

Sichtschutz vom Sturm zerstört

 

Leider verschonte der Sturm Petra auch unsere Tennisanlage nicht. Der Sichtschutz war dem Sturm dermaßen im Weg, dass er ihn einfach umknickte und zerstörte. Und trotzdem müssen wir froh sein dass der Schaden an der Anlage nicht noch größer geworden ist. Hier zeigt sich dass es gut ist eine Versicherung zu haben. Die OEBV ist großzügig eingespruchen und hat uns den Schaden etwas gelindert.

 

Mo

27

Jan

2020

JHV der Sektion Tennis

 

Jahreshauptversammlung der Sektion Tennis

findet am 20. März 2020 im Stüberl statt.

 

Mit diesem Termin möchten wir erstmals versuchen zu Beginn einer Tennissaison diese Versammlung abzuhalten um Ideen, Turniere oder Veranstaltungen direkt vor Beginn als eine Art Fahrplan den Mitgliedern in die neue Saison mitzugeben.

 

In den vergangenen Jahren hat es sich gezeigt, dass es sehr viele Anregungen und Vorschläge, was vorallem den Spielbetrieb betrifft, in der Versammlung der abgelaufenen Saison gegeben hat, doch im neuen Jahr wußte keiner mehr davon oder konnte sich nicht daran erinnern.

 

Ich würde mir wünschen, dass bei dem neu angesetzten Termin der JHV 2019/2020, viele Mitglieder teilnehmen und somit auch den Spielbetrieb mit ihren Ideen bereichern. Der Vorstand freut sich auf gesundes Wiedersehen.

 

Der Sektionsleiter

Mo

27

Jan

2020

Tagesordnung der JHV 2019/2020

Mo

04

Nov

2019

Plätze haben Winterpause

 

Plätze sind für den Winter bereit

 

Mit großer Hilfe einiger Mitglieder wurde unsere Tennisanlage für den kommenden Winter vorbereitet.

 

Die Planen an den Zäunen wurden entfernt, die Unebenheiten in den Plätzen wurden aufgeschüttet, Netze entfernt und die Linien mit Plastersteinen abgedeckt.

 

Ein großer Arbeitseinsatz wurde in kürzester Zeit von den fleißigen Helfern erledigt, dafür möchte Ich mich von ganzen Herzen bedanken.

 

So

27

Okt

2019

Wenig Interesse für ESV GV

 

 

Generalversammlung des ESV

am 25. Oktober  2019

 

Wenige Mitglieder des ESV wollten sich über den Tätigkeitsbericht der vergangenen 4 Jahre informieren.

 

Die wenigen Teilnehmer an dieser Versammlung konnten sich von der aktiven Arbeit des Vorstandes in den letzten 4 Jahren überzeugen.

 

Im Bericht des Obmannes wurde darauf hingewiesen dass der ESV Vorstand sein Augenmerk vorallem auf den sportlichen Sektor legt und es auch weiterhin so halten möchte. Das die Sportstätten des ESV immer auf dem neuesten Stand sind und auch so bleiben. In den Berichten der  Sektion Kegeln, Sektion Foto und Sektion Tennis konnte man die konstruktive Arbeit in den einzelnen Sektionen erfahren und auch die Arbeit der einzelnen Sektionsleiter anerkennend zur Kenntnis nehmen auch wenn es einigen Mitgliedern nicht immer bewußt ist. Vielleicht findet hier bei manchen ein Umdenken statt und man erkennt und schätzt was man hat. Zu wünschen wäre es!

 

Im Finanzbericht konnten sich die Teilnehmer von der korrekten Gebahrung durch die Kassiererin überzeugen und auch erkennen dass sich trotz sehr vieler Investitionen im Bereich der Kegelbahn, sich der ESV auf einem guten Weg befindet. Deshalb wurde auch durch die Kontrolle der Antrag auf Entlastung der Kassiererin und des Vorstandes ausgesprochen und von der Versammlung bestätigt.

 

Der vorgelegte Wahlvorschlag wurde von der Versammlung einstimmig angenommen und für weitere 4 Jahre bestätigt.

 

Bei Getränken und belegten Brötchen konnten sich die Teilnehmer noch angeregt unterhalten und  den Abend genießen.

 

Vielleicht überlegt es sich ja jeder Einzelene für sich, ob er nicht auch bei der nächsten Versammlung mit seiner Anwesenheit eine gewisse Wertschätzung für die Arbeit des Vorstandes aufbringen möchte.

 

Mi

03

Jul

2019

Bilder vom Finaltag in Lauterach

Do

20

Jun

2019

ESV erspielt sich den 2. Platz

 

Beim großen Finalabschluss in Lauterach erspielte sich unsere Mannschaft den verdienten 2. Platz.

 

Mit einem knappen 2 : 1 Erfolg war der TC Wangen der große Sieger des heurigen 3-Länder-Hobbycups 2019. Das unsere Mannschaft durchaus ihre Chance auf den Sieg hatte, zeigt das Ergebnis des entscheidenden 3. Doppel. Unsere Mannschaft führte 6 : 2 und 4 : 0 konnte aber den Satz nicht erfolgreich zu Ende spielen und mußte diesen dann mit 7 : 5 an den TC Wangen überlassen. Das gleiche passierte im entscheidenden 3. Satz. Somit  ging das Spiel mit 6 : 2, 5 : 7 und 5 : 7 an den TC Wangen.

 

Trotz diesem unglücklichen Verlauf haben unseere Herren ein tolles Turnier gespielt und die beste Platzierung beim 3-Länder-Hobbycup erreicht.

 

Mein Dank gilt allen Spielern die bei diesem Turnier für uns aufgelaufen sind. Auch wenn wir ein kleiner Verein sind, so haben wir trotzdem herrvoragende Spieler in unseren Reihen.

 

Die letzte Veranstaltung in Lauterach hat gezeigt, welch große und sportliche Familie sich hier gefunden hat. Auch wenn es nur ein Hobbycup ist, so sind alle mit Eifer und Ehrgeiz bei der Sache.

 

Dem TC Lauterach muss man ein Kompliment für diese Finalveranstaltung machen. Von der Organisation bis hin zur Verpflegung hat alles wunderbar geklappt und jeder war bestens gelaunt und zufrieden.

 

Zum Schluss kann man nur sagen, wir freuen uns schon auf das kommende Jahr 2020 und die Neuauflage des 3-Länder-Hobbycups.

 

 

Di

18

Jun

2019

ESV Mannschaft im Finale

 

Nach dem klaren 3 : 0 gegen den TC Lauterach im Halbfinale, spielen unsere Herren am Mittwoch den 19. Juni 2019 in Lauterach gegen den TC Wangen im Finale. Der TC Wangen besiegte im Halbfinale den TC Lindau mit 2 : 1.

 

Konnten unsere Herren die letzten Jahre immer gegen den TC Wangen gewinnen, so müssen sie sich in diesem Finalspiel auf einen erstarkten Gegner einstellen.

 

Wir wünschen unserer Mannschaft für diese große Schlussveranstaltung viel Erfolg. Der Beginn dieser vom TC Lauterach ausgerichteten Finalveranstaltung mit 11 Mannschaften, ist 10 Uhr.

 

 

Fr

07

Jun

2019

Ergebnisse und Tabellen der Gruppe A + B

Do

06

Jun

2019

Nonnenhorn mit 2:1 besiegt

 

Ein hartes Stück Arbeit war das Spiel gegen Nonnenhorn. Doch mit viel Willen und Kampfeskraft konnte unsere Mannschaft die nötigen Siege für den Halbfinaleinzug schaffen.

 

Der TC Nonnenhorn war der erwartet schwere Gegner, den auch sie spekulierten mit dem Halbfinale. Mit 2 : 1 und  dem knappen 30:29 Games freuten sich nicht nur die Spieler sondern auch der Vorstand über den Sieg.

 

Gratulation an alle Spieler und viel Glück für das Halbfinale, welches wir nun schon zum zweitenmal erreicht haben.

 

Das Halbfinale findet am 12. oder 13. Juni statt. Der Spielort ist noch nicht bekannt.

 

Di

04

Jun

2019

3:0 Niederlage gegen Lindau

 

Im vierten Spiel gab es für unsere Mannschaft die erste Niederlage gegen ein starkes Lindau. Es ist auch kein Wunder, mußte doch unsere Mannschaft 5 starke Spieler wegen Verletzungen vorgeben.

 

Das vierte Doppel Schwärzler/Zucali sorgte ausser Konkurrenz für den einzigen Punkt.

 

Das nächste Spiel findet am kommenden Mittwoch um 10 Uhr auf unserer Anlage gegen Nonnenhorn statt.

 

Fr

24

Mai

2019

Toller Sieg gegen Kressbronn

 

Mt dem 3 : 0 gegen Kressbronn ist unserer Mannschaft auch im dritten Spiel des 3-Länder-Hobbycups ein toller Erfolg gelungen. Konnten das 1er und 2er Doppel ihre Spiele ziemlich eindeutig gewinnen, Nur unser 3er Doppel mußte etwas mehr kämpfen um dann doch noch im Match Tiebreak zu gewinnen. Beide Spieler haben brav gekämpft und Nerven bewahrt.

 

Man kann nur der ganzen Mannschaft gratulieren, hatte sie doch mit einigen Spielerausfällen (Verletzte) zu kämpfen.

 

Das nächste Spiel findet am Mittwoch den 29. Mai in Lindau statt.

 

Mi

15

Mai

2019

2 Siege zum Start in die Hobbyliga

 

Mit 2 deutlichen 3 : 0 Siegen startete unsere Mannschaft in die Bodensee Hobbyliga 2019. Sowohl Wasserburg wie auch Sigmarszell mußten die Überlegenheit unserer Spieler anerkennen.

Somit  wurden alle Erwartungen mehr als übertroffen. Wir gratulieren allen Spielern zu ihrer Leistung.

 

Sowohl Wasserburg wie auch SIgmarszell waren sehr faire Gegner und es war ein Genuss mit ihnen zu spielen. Danke an beide Mannschaften.

 

Unser nächstes Spiel findet am kommenden Mittwoch den 22.5.2019 auf unserer Anlage gegen Kressbronn statt. Spielbeginn  ist um 10 Uhr!

 

Das aktuelle Wetter beim Tennisplatz