Wir starten am 1. Mai

Auszug aus der Pressekonferenz von Werner Kogler am 15.04.2020

Empfehlungen für Hobbysportler

Was Hobbysportler betrifft, seien Sportverbände aufgefordert, spezielle Empfehlungen abzugeben. Beim Tennis könnte es beispielsweise notwendig werden, dass jeder der beiden Spieler mit seinen eigenen Bällen aufschlägt. Diese könnten markiert werden, der traditionelle Handshake nach einem Match müsste wohl entfallen. Die Innenanlagen der betroffenen Sportstätten (Kabinen, Duschen, Kantine etc.) sollen bis auf Weiteres geschlossen bleiben.

Liebe Mitglieder,

wir starten unsere Tennissaison mit 1. Mai 2020 mit den vorgegebenen Auflagen der Bundesregierung. Wir können uns freuen endlich wieder unserem Lieblingssport nachgehen zu dürfen. Trotzdem müssen und werden wir die vorgegebenen Maßnahmen der Bundesregierung strickte einhalten. Es würde keinen Sinn machen gegen alle Vernunft einfach drauflos zu spielen und keine Rücksicht auf andere Mitglieder zu machen.

Laut Weisung der Bundesregierung ist nur Einzel erlaubt und keine Doppelspiele. Der Abstand ist bei Pausen einzuhalten. Bei Seitenwechsel ist ein Abstand zum Partner dringend einzuhalten. Die Umkleidekabinen, Duschen und der Auschank für ein geselliges Beisammen sein bleiben geschlossen.

Wenn jeder sich an diese Anordnungen hält, steht einem geregelten Spielverlauf nichts im Wege. Vermeidet weiterhin das Hände schütteln. Nehmt Rücksicht auf jene Mitglieder die für ihre Stunde warten.

Wenn das alles funktioniert bin ich mir sicher das auch der nächste Schritt mit weiteren Lockerungen kommen wird. Dann sind auch unsere beliebten Doppel wieder möglich.

Ich wünsche Euch allen eine trotz der Einschränkungen tolle Saison und bleibt weiterhin gesund.

Der Obmann des ESV

Karl Heinz