Der Hattrik ist geschafft

Der Finaltag in Lauterach hätte nicht schöner sein können. Unsere Senioren spielten im Finale gegen den Heimverein TC Lauterach und zeigte wieder einmal welche Qualität in der Mannschaft steckt.

 

Unsere Freunde aus Lauterach hatten schon alles für eine Siegerparty vorbereitet, doch nicht mit der geschlossenen Machschaftsleistung des ESV gerechnet. Mit 2:1 wurde der 3. Finalerfolg für den ESV eingefahren.

 

Durch den Ausschluss zweier Mannschaften hat sich leider ein blöder Zwist entwickelt, der nicht notwendig gewesen wäre. Hoffen wir, dass es sich wieder zum Besseren verändert.

3 Länder - Hobby - Cup 2021

 

Und wieder haben es die Eisenbahner bis ins Finale geschafft und das trotz Corona Einschränkungen.

 

Eine kämpferische Leistung jedes einzelnen Spielers brauchte es um gegen die stark spielenden Lindauer auch das 2. Finale mit 2:1 zu gewinnen.

3 Länder - Hobby - Cup 2020

Langenargen, Lindau, Kressbronn, Wangen, Sigmarszell, Wasserburg, Nonenhorn, Oberreitnau, Hörbranz, Lauterach,   ESV Wolfurt


Finalerfolg in Langenargen

Es ist geschafft.........

 

Den verdienten Lohn für die großartigen Erfolge in den Gruppenspielen konnte unsere Seniorenmannschaft mit dem Finalsieg gegen Lindau einfahren. Es war ein wunderbarer Abschluss in einer recht schwierigen Zeit mit vielen Hindernissen.

Die Finalspiele waren an Dramatik nicht zu übertreffen. Doch am Ende zählt der Sieg und die Kameradschaft. Wir, der kleine Verein aus Wolfurt haben es diesmal allen zeigen können, dass wir auch sehr gut Tennisspielen  und auch einen solchen Event gewinnen können.

 

Download
Ergebnisliste Finale alle Spiele.pdf
Adobe Acrobat Dokument 97.2 KB
Download
Statistik 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 93.1 KB

2 : 1 Sieg im Halbfinale gegen TC Wangen

Halbfinale gegen Wangen

Abschlusstabelle Gruppe A

Abschlusstabelle Gruppe B

5.Spieltag Gruppe A und B

3 : 0 Erfolg in Nonnenhorn

Spielplan der Finalrunde

4. Spieltag Gruppe A + B

Hörbranz wurde mit 3 : 0 nach Hause geschickt

3. Spieltag Gruppe A + B

3. Runde gegen Oberreitnau

2. Spieltag Gruppe A + B

1. Spieltag Gruppe A

1. Spieltag Gruppe B

Gruppeneinteilung und Spielplan der Gruppen A + B