Sieg im Finale mit 2 : 1

An Spannung nicht zu überbieten war das Finale gegen den TC Lindau beim Abschlussturnier in Langenargen.

Bei strahlendem Sonnenschein hatte wir mit dem dreier Doppel einen kleinen Fehlstart hinzunehmen, den aber unser zweier Doppel mit einer starken Leistung ausgelichen hat. Was dann folgte war ein Ritt auf der Rasierklinge. Unser 1. Doppel gewann den ersten Satz mit 6 : 1 in überlegener Manier und jeder dachte zu diesem Zeitpunkt das der Finalsieg nur mehr abgeholt werden muss. Doch es kam ganz anders. Das Lindauer Doppel steigerte sich im gleichen Maße wie unser Doppel an Qualität abbaute. Der 2. Satz ging dann an Lindau mit 7 : 6 und bugsierte uns ins Match-TieBreak.

Nach starkem Beginn unserer Mannschaft stand es schnell 4:1, doch wieder brachten einige Unkonzentriertheiten unsere Mannschaft in eine brenzlige Lage den Lindau ging plötzlich 8:5 in Führung und waren dem Sieg ziemlich nahe. Doch keiner hatte mit dem Willen unserer Jungs gerechnet und so kämpften sie Punkt um Punkt und schafften das fast unmögliche, machten 5 Punkte am Stück und somit auch den Finalsieg für unser Team.

Mit diesem Finalsieg ist uns in den letzten Jahren der Aufstieg kontinuierlich von Platz 5 über Platz 3 und Platz 2 bis zu diesem Finalerfolg gelungen. Eine starke Leistung der gesamten Mannschaft, welche nicht nur aus diesen 6 Spielern sondern auch den anderen Ergänzungsspieler bestanden hat. Ihnen allen gehört der Dank und das Lob für ihren Einsatz und die Bereitschaft für unseren Verein das Beste gegeben zu haben.

Ergebnisse vom Finaltag in Langenargen
Ergebnisliste Finale.pdf