Sieg im Finale mit 2 : 1 gegen Lindau

Ein an Spannung geladener Finaltag begann für unsere Mannschaft nicht nach Wunsch. Im 1. Spiel trat unser Dreier-Doppel gegen das dreier Doppel von Lindau an. Leider war das ganze Spiel geprägt von Ballonbällen was bei den zahlreichen Zuschauern nicht gerade Gänsehautfeeling erzeugte. Dass unsere Spieler dieses Spiel über die 2 Sätze nicht durchhalten würden, war leider abzusehen.

Somit begann diese Finalrunde gleich wie vor einem Jahr mit einer Niederlage. Unser Zweier-Doppel musste jetzt nachziehen. Kein leichtes Unterfangen. Der 1. Satz ging dann auch gleich klar an unser Doppel. Der 2. Satz begann dann aber gleich mit Break und Rebreak. Beim Stand von 3:3 kam plötzlich ganz unvermutet die Wende für Lindau. Break und Gewinn des eigenen Aufschlags brachte ihnen ein 5:3. Bei 5:4 konnten sie dann ganz überraschend ausservieren. Ein Match Tie-Break mußte über den Sieg entscheiden!

In diesem Match Tie.Break war dann unser Doppel trotz unverständlichen Schamützel von Seiten Lindaus, das stärkere und auch reifere Team. Damit war der erhoffte Einstand zum 1:1 geschafft.

Nun kam es auf unser Einser Doppel an. Michael und Hermann spielten sich in einen wahren Spielrausch hinein und erledigten ihre Aufgabe hervorragend. Waren es die päzise gesetzten Bälle von Hermann oder die Vorhand Kanonen von Michael, es war ein Genuss ihnen zu zuschauen und am Ende mit ihnen über den Doppelsieg und den Finalerfolg zu jubeln.

Ich als Mannschaftsführer möchte mich bei allen Spielern die während des gesamten Hobby-Cups zum Einsatz kamen auf das Herzlichste bedanken. Alle haben ihren Teil dazu beigetragen das wir als kleiner Verein den Titel verteidigen konnten.

Zum Schluß möchte ich nochmal alle Teilnehmer namentlich anführen:

Sonderegger Ernst, Fontanari Walter, Weber Alex, Falch Josef, Krammer Sigi, Michler Peter, Kathrein Dieter, Müller Michael, Rein Hermann, Müller Herbert, Stricker Josef und Karl Heinz

Gratulation der gesamten Mannschaft im Namen des ESV Vorstandes