Tag 10: Und weiter geht die Arbeit ...

 

Tag 10 - Montag den 6. 11. 2023

 

Der Montag hatte es so richtig in sich. Platz 1 bekam seinen Sand mit der Körnung 0,3 eingearbeitet. Auf Platz 2 wurde der Lava planiert und eingewalzt und für den Dienstag vorbereitet. Denn am Dienstag bekommt auch der Platz 2 den Ziegelsand eingearbeitet. Dann sind die Vorarbeiten auf beiden Plätzen abgeschlossen und können bis zum Frühjahr 24 ruhen.

 

Da uns der Wasserdruck vor ein großes Problem stellte und es unmöglich war den Wasserdruck zu erhöhen, mußten die gesamten Regner ausgebaut und durch andere Regner (weniger druckempfindlich) ersetzt werden.

 

Auf Platz 2 wurden sie noch vor dem Einbau des Tennissandes durchgeführt und auch getestet. Oh Wunder, es hat wie von Bauchef Walter angenommen, auch funktioniert. Die Regner spritzen spritzen ganz leise überkreuz und so ist der ganze Platz 2 abgedeckt.

 

Morgen Dienstag kommt der Platz 1 mit dem Regnertausch drann und auf Platz 2 wird eingesandet und geglättet sowie gewalzt. Eine schweißtreibende Arbeit, doch erstaunlich mit welcher Geduld und Genauigkeit Walter an die Arbeit geht.

 

Ich freue mich schon auf den morgigen Tag und die weiteren Fortschritte.