ESV schon das 3. Mal erfolgreich

Erfolgreiche Titelverteidigung in Lauterach

Bei herrlichem Sonnenschein konnte der Finaltag des 3 Länder Hobby - Cups 2022 in Lauterach über die Bühne gehen.

10 Mannschaften spielten ihre Ränge von 1 bis 10 aus. Wobei das Finale der TC Lauterach und der ESV Bregenz/Wolfurt bestritten haben. Es waren durchwegs spannende Spiele und so wundert es nicht, dass die Entscheidung im Einser Doppel fallen musste. Beim Stand von 1 : 1 in den Spielen mussten Michael Müller und Karl Heinz auf den Platz und das Spiel zu unseren Gunsten heimspielen. Mit 6 : 0 und 6 : 3 schafften sie das dann aber sehr überzeugend und sicherten damit den 3. Turniersieg.

Man muss aber auch unseren Gegner gratulieren, denn sie haben bis zum letzten Punkt fair und kameradschaftlich gekämpft.

Gratulation an jeden einzelnen Spieler, welche in diesem Turnier zu Einsatz gekommen sind. Falch Josef, Fontanari Walter, Kramer Sigi, Müller Herbert, Müller Michael, Ortner Sigi, Sonderegger Ernst, Weber Alexander und Karl Heinz. Ohne sie wäre dieser Erfolg nicht zu schaffen gewesen. Ein danke vom ganzen Vorstand des ESV und speziell von mir (Karl Heinz).

Ein Kompliment muss man dem TC Lauterach machen, und da besonders Reinhard Jäger mit seinen Helfern für die gute Organisation. Ein großes Dankeschön an Hermann Biechele, für seinen unermüdlichen Einsatz dieses Turnier so auf die Beine gestellt zu haben. Er ist einfach ein umsichtiger Leiter durch eine turbulente Turnierzeit.

Zum Schluß muss noch angemerkt werden, dass Hoffnung besteht dass wir uns nächstes Jahr wieder alle ohne wenn und aber Wiedersehen, mit Hörbranz und mit Wasserburg und vielleicht auch wieder mit Wangen. Es ist eine Hoffnung und vielleicht erfüllt sie sich ja!